Knapp 100 Teilnehmer aus allen Wirtschaftsbereichen fanden sich am 10.11.2015 zum 15. Palettensymposium in Stuttgart ein.

Neue Entwicklungen gibt es vor allen Dingen beim Thema „Digitalisierung“. Das Fraunhofer Institut präsentierte die „PalletCheck Express“-App. Diese ist u.a. in der Lage, fotografierte Paletten selbstständig zu zählen. Darüber hinaus können Vermerke hinzugefügt und das Ganze direkt an die jeweilige Palettenbuchhaltung übermittelt werden.

Die Firma load-x GmbH präsentierte hingegen nicht nur eine App, sondern ergänzend ein komplettes Palettenmanagement mit einer Palettenbuchhaltung im Back-End. Weitere Informationen unter www.load-x.de

Darüber hinaus gab es jede Menge Interessantes, wie beispielsweise die GS1-Pläne für einen einheitlichen Palettenschein, Optimierungsmöglichkeiten in der Lademittelbuchhaltung, sowie diverse Praxisbeispiele beim Palettenmanagement.

Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Auch 2016 darf wieder mit einem Palettensymposium gerechnet werden.

 

 

Palettensymposium 2

IMG_4263